Open Research Europe geht online

01.04.2021

Der Start der Publikationsplattform wird von Netzpublikationen begleitet.

Open Research Europe ist eine Open Access-Publikationsplattform, auf der Publikationen aus H2020-Projekten in allen Disziplinen veröffentlicht werden können. Der Fokus liegt dabei auf der einfachen Erfüllung des OA-Mandats der EU. Neben der Publikation stehen auch Werkzeuge zur Diskussion der Ergebnisse zur Verfügung.

Zum offiziellen Start der Plattform kommentieren Prof. Toma Susi von der Fakultät für Physik und Prof. Phoebe Koundouri von der Nationalen und Kapodistrias-Universität Athen, die beide auch Teil des Scientific Advisory Boards von ORE sind, den Publikationsprozess im Portal in einem offiziellen Blogeintrag. Neben einem Blogeintrag gibt es auch noch einen Twitter Moment zur Nachlese.