Uni Wien ist jetzt institutionelles ORCID Mitglied

04.09.2018

ORCID vergibt IDs für AutorInnen, die über den gesamten Karriereverlauf verwendet werden können.

Viele Wissenschaftsverlage verlangen beim Publizieren – egal ob Sie das nun in Open Access Journals oder auch klassischen Subskriptionsjournals tun – eine ORCID ID. Sie ist ein Code zur eindeutigen Identifizierung wissenschaftlicher AutorInnen. Seit Juni 2018 ist die Universität Wien institutionelles Mitglied von ORCID. Welche Vorteile diese AutorInnen-ID für Sie bringt und wie die Implementierung an der Uni Wien aussieht, finden Sie in dem kürzlich im uni:view-Magazin veröffentlichten Beitrag Alles rund um ORCID.

Für nähere Informationen und Fragen rund um ORCID stehen Ihnen unsere KollegInnen von der Abteilung für Bibliometrie und Publikationsstrategien zur Verfügung. E-Mail: bibliometrie@univie.ac.at, Tel. Nr.: +43 (0)1 4277 27619

>> ORCID an der Uni Wien
>> ORCID-Website